Qualitätsziele und Planung zu deren Erreichung

Qualitätsziele und Planung zu deren Erreichung 150 150 DI Harald Staska

Die Q-Ziele waren ja schon immer so eine Sache… 
Im aktuellen Entwurf ISO/DIS 9001:2014 wird nun gefordert, dass bei der Planung zum Erreichen der Qualitätsziele Folgendes bestimmt werden muss:

  • WAS getan wird,
  • WELCHE Ressourcen erforderlich sind,
  • WER verantwortlich ist,
  • WANN es abgeschlossen wird und
  • WIE die Ergebnisse bewertet werden.

Dass darüber auch dokumentierte Informationen aufbewahrt werden müssen, versteht sich irgendwie von selbst…

DI Harald Staska

Gründer & Geschäftsleitung von STASKA consulting; Berater, Trainer und Auditor, Österreichischer Delegierter im technischen Komitee ISO/TC 176/SC 2 (Anm.: ISO 9001), Experte von Austrian Standards International und Stv. Vorsitzender im Komitee 129 "Qualitätsmanagementsysteme und Business-Excellence".

Andere Beiträge von DI Harald Staska

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet ausschließlich nachfolgend aufgelistete technisch notwendigen Cookies sowie weiters Cookies seitens unseres installierten Anti-Spam PlugIn Clean Talk:

Security
erforderlich
Anti-Spam
erforderlich
Cross-Site Request Forgery
erforderlich
Responsive
erforderlich
 
Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
Wir verwenden technische Cookies, die zum Funktionieren unserer Seite nötig sind. Wir führen diese notwendigen Cookies unter "Cookie Hinweis" genauer an. Klicken Sie auf „OK“ oder erhalten Sie die entsprechenden Informationen darüber unter "COOKIE HINWEIS".