Qualitätsziele und Planung zu deren Erreichung

Qualitätsziele und Planung zu deren Erreichung 150 150 DI Harald Staska

Die Q-Ziele waren ja schon immer so eine Sache… 
Im aktuellen Entwurf ISO/DIS 9001:2014 wird nun gefordert, dass bei der Planung zum Erreichen der Qualitätsziele Folgendes bestimmt werden muss:

  • WAS getan wird,
  • WELCHE Ressourcen erforderlich sind,
  • WER verantwortlich ist,
  • WANN es abgeschlossen wird und
  • WIE die Ergebnisse bewertet werden.

Dass darüber auch dokumentierte Informationen aufbewahrt werden müssen, versteht sich irgendwie von selbst…

DI Harald Staska

DI Harald Staska

Gründer & Geschäftsleitung von STASKA consulting; Berater, Trainer und Auditor, Österreichischer Delegierter in den technischen Komitees ISO/TC 176/SC 2 (Anm.: ISO 9001) und ISO/TC 176/SC 3/WG 24 (Anm.: ISO/AWI 10009), Experte von Austrian Standards International und Stv. Vorsitzender im Komitee 129 "Qualitätsmanagementsysteme und Business-Excellence".

Andere Beiträge von DI Harald Staska

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet ausschließlich nachfolgend aufgelistete technisch notwendigen Cookies:

Security
erforderlich
Anti-Spam
erforderlich
Cross-Site Request Forgery
erforderlich
Responsive
erforderlich
 
Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, welche wir unter "Cookie Hinweis" genauer anführen.. Klicken Sie auf „OK“ oder erhalten Sie die entsprechenden Informationen über diese Cookies unter "COOKIE HINWEIS".